Helfen beim Schwarzwald Super!

Super, dass du Interesse hast, Teil des Schwarzwald Super-Teams zu werden!

Wir brauchen jedes Jahr fast 100 Helfende, die bei den verschiedenen Aufgaben mit anpacken. Im Vorfeld, von Donnerstag bis Samstag, dreht sich alles um den Aufbau der Stationen, die Vorbereitungen in Münstertal und auf der Strecke. Am Sonntag geht es dann vor allem um die Betreuung der Stationen für die Verpflegung der Radfahrenden, später auch um den Abbau der Stationen. Wenn es am Montag in Münstertal wieder ruhig wird, muss auch dort alles abgebaut, aufgeräumt und ins Lager gebracht werden, damit es 2025 wieder losgehen kann.

Wir freuen uns über jede helfende Hand, sei es für einzelne Stunden, an bestimmten Tagen oder das gesamte Paket übers Wochenende: Wir freuen uns über Jede und Jeden und können uns bei der Einteilung selbstverständlich nach deinen Zeitangaben richten.

Zusätzlich bieten wir für alle Helfenden im Juni den SommerSuper! an. Hier fahren wir die Route des Schwarzwald Super! in Gruppen und können schon mal den ein oder anderen Helfenden und das Team kennenlernen. Im Herbst gibt es dann noch ein kleines Fest für alle, die mitgeholfen haben, den Schwarzwald Super! zu dem geselligen Ereignis zu machen, das uns solche Freude bereitet.

Du hast jetzt erst recht Lust Teil des Teams zu werden? Dann trag im Formular bitte deinen Namen und Mail-Adresse ein, damit wir dich kontaktieren können. Fragen kannst du im Bemerkungsfeld stellen, wir melden uns bei dir!

 

    Wir freuen uns auf Euch!

    Anna (verantwortlich für die Helfenden / Logistik) > mail
    Elena (Social Media / Ansprechperson für Frauen) > mail
    Johanna (Stationsorganisation) > mail
    Johannes (Gesamtleitung / Routenplanung) > mail
    Julian (Design) > mail
    Micha (Eventleitung / Stationsorga / Logistik) > mail
    Peter (Ausschilderung)
    Thomas (Orga in Münstertal) > mail