Reglement

Wertung
Der Schwarzwald Super! wird nicht als Rennen gefahren. Es gibt keine offizielle Wertung.

Zeitnahme
Eine persönliche Zeitnahme erfolgt über Stempelkarten. An Start und Ziel und an jeder Verpflegungsstation kann man sich einen Stempel mit den Zeiten geben lassen.

Zeitlimit
Jede Verpflegungsstation hat nur eine festgelegte Zeit offen. Innerhalb dieser Zeiten garantieren wir die Verpflegung der Teilnehmer.
Wer ganz aussteigt, meldet sich bitte bei der Organisationsleitung ab.

Straßenverkehr
Die Straßenverkehrsordnung ist zwingend einzuhalten und wird durch Kontrollorgane überwacht; deshalb ist die Startnummer deutlich sichtbar am Rennrad anzubringen.
Die Strecke ist nicht abgesperrt und führt über öffentliche Straßen!
Es gibt keine Streckenposten an Kreuzungen.

Ausschilderung
Die Strecke ist komplett ausgeschildert,.
Zusätzlich erhalten die Teilnehmer Routenzettel mit einer detaillierten Streckenbeschreibung.
Die GPS-Tracks werden zum Download bereitgestellt.
Sollte man sich doch einmal verfahren, hilft das Organisationsteam gerne telefonisch weiter.

Sicherheit
Das Tragen eines Kopfschutzes ist Pflicht.
Jeder Fahrer benötigt eine ausreichende Lichtanlage an seinem Rad. Diese kann bei rechtzeitiger Anfrage bei uns geliehen werden.
Jeder ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass sein Rad verkehrstauglich ist.
Es wird empfohlen, mindestens 8 Stunden nach der Veranstaltung kein Kraftfahrzeug zu führen.
Markierungen und besondere Hinweisschilder des Veranstalters sind unbedingt zu beachten.
Anweisungen des Ordnungspersonals ist Folge zu leisten.
Teilnehmer unter 16 Jahren erhalten keine Startberechtigung.